Vereinsname

Die Vereinsarbeit

Unser Vereinsjahr beginnt mit einem Arbeitseinsatz am jeweiligen See und einer Versammlung, bevor es im Frühjahr zum Hegefischen geht. Der Höhepunkt des Angeljahres ist das festliche Angeln im Sommer. Entgegen der sonstigen Veranstaltungen wird die Angel zunächst stehen gelassen. die kalten Speisen Man trifft sich an einem reichhaltig gedeckten Tisch zu Gegrilltem, Gebackenem, zum Bierchen, zur Schorle oder auch zum Kaffee. So nutzt auch jeder die Möglichkeit zu einem Schwätzchen - ohne einen Biss zu verpassen - bis dann das Angeln losgeht!
Traditionell wird auch ein Jugendcamp durchgeführt - 3 Tage Angelspaß am Hellsee. Durch die Überalterung der Jugendgruppe ist diese Aktivität jedoch etwas ins Hintertreffen geraten. Unser Bestreben ist es, die Jugendgruppe wieder zu vergrößern, um solche Erlebnisse wieder möglich zu machen.
Unsere Jugendlichen angeln in einer eigenen Wertung - in das Vereinsleben sind sie natürlich voll integriert.
Wir möchten mit unserem Internetauftritt alle Interessierten ermutigen, sich bei uns zu melden! Angelfreunde - ob jugendlich oder jugendlich geblieben, ob erfahren oder Anfänger - sind immer herzlich willkommen!